Förderverein der GS Rhumspringe e.V.

Bankverbindung des Fördervereins: Förderverein der Grundschule Rhumspringe

Sparkasse Duderstadt

Iban: DE83 2605 1260 0000 196758

BIC: NOLADE 21 DUD

Der seit September 2007 bestehende Förderverein der Grundschule Rhumspringe strebt immer eine enge Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schulleben an.

Wir möchten den Schulalltag über den finanziellen Rahmen der Schule hinaus interessanter gestalten. Dies ist nur über die Mitglieder des Fördervereins möglich. Die Anschaffungen sind vielseitig und kommen den Kindern zugute.

Wir unterstützen Schulveranstaltungen, Ausflüge sowie Anschaffungen von Schulmaterial. So haben wir die Kosten für Musikinstrumente, Sportgeräte, Verbrauchsmaterialien, Theateraufführungen und Fahrtkosten übernommen,
auch den Aufbau der Schulbücherei und des Sanitätsraumes haben wir begleitet.
Die neuen Tische und Bänke auf dem Schulhof wurden von uns übernommen.

Der Förderverein ist noch bis zu den Sommerferien dieses Jahres Träger der Nachmittagsbetreuung. Danach wird diese durch die Umstellung auf eine Ganztagsschule ersetzt.

Durch großes Engagement vieler Eltern kann dieser Verein bestehen und wir haben die Möglichkeit etwas für unsere Kinder an dieser Schule zu tun.

Zurzeit hat der Förderverein 85 Mitglieder und würde sich über jedes neue Mitglied freuen.

E-Mails für den Förderverein senden Sie bitte an info@gsrhumspringe.de

Der Vorstand wird vertreten durch:

1. Vorsitzender:  Lena Franz

2. Vorsitzender:  Annika Müller