Kindergarten St. Andreas in Rüderhausen

Öffnungszeiten: 8.00 Uhr – 13.00 Uhr
Frühdienst von 7.30 Uhr – 8.00 Uhr

Sprechzeit: 13.15 Uhr – 14.00 Uhr

Die KiTa ist eine pädagogische Einrichtung der kath. Kirche, die mit diesem Angebot für Kinder jeder Konfession und Nationalität eine caritative Aufgabe erfüllen möchte. Die Einrichtung liegt mitten im Dorf und ist umgeben von Grünflächen, sowie dem Spielplatzgelände. Der Kindergarten ist eine eingruppige Einrichtung. Es werden Kinder von 3 Jahren (bei Bedarf auch darunter) bis zum Schuleintritt aufgenommen.
Das Leitbild von St. Andreas ist: "Lasset die Kinder zu mir kommen".
Die der KiTa anvertrauten Kinder werden in der Entwicklung ihrer Gesamtpersönlichkeit unterstützt und zu Selbständigkeit, Toleranz und Mitverantwortung erzogen. Die Kinder sollen in ihren jeweiligen Fähigkeiten gefördert und auf einen harmonischen Übergang von KiTa/ Schule vorbereitet werden.

Quelle: http://www.soziales-goettingen.de