Arbeitsgemeinschaften - AG's

Die Grundschule-Rhumspringe bietet seinen Schülerinnen und Schülern über den Fachunterricht hinaus noch weitere, interessante Aktivitäten.
Im Rahmen von Arbeitsgemeinschaften können die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen ihre Interessen vertiefen, Unterrichtsinhalte praktisch anwenden und klassen- und jahrgangsstufenübergreifend soziale Kontakte knüpfen.

Aktuelle AG's:

Unsere Schulband geleitet von Frau Müntz

Die Schulband unter Leitung von Frau Müntz organisiert und veranstaltet unsere beliebten Schulkonzerte.

"Pflastermäuse-AG" bei Frau Trabelsi

Bei den Pflastermäusen sind kleine Helfer gefragt. Mit viel Einfühlungsvermögen, Ruhe und Geduld erlernen die kleinen Teilnehmer z. B. den richtigen Umgang mit Verbandsmaterial, wie man einen verletzten Arm fachmännisch verbindet, wann man Desinfektionsspray einsetzt, oder ein Pflaster richtig zubereitet. Zur Freude der "Neu-Ersthelfer" dürfen sie auch ab und zu mal mit den selbstgewickelten Verbänden durch die Schule laufen und zeigen wie gut sie ihre Sache bereits beherrschen. Besonders großes Lob an die Pflastermäuse für den tollen sozialen Einsatz!