Krankmeldung, Arztbesuche, Entschuldigungsschreiben für die Schule

Denken Sie daran im Krankheitsfall die Schule so schnell wie möglich über das Fernbleiben Ihres Kindes zu informieren (ein kurzer Anruf unter 05529-1211 genügt).
Ist Ihr Kind wieder genesen, bitten wir Sie um eine formlose, schriftliche Mitteilung.

Auf dieser Seite und im Download-Bereich finden Sie einige Vorlagen.

Bei Fehlzeiten von mehr als drei Tagen in Folge, bitten wir um ein ärztliches Attest.

Arztbesuche

Bitte vereinbaren Sie Arztbesuche Ihres Kindes möglichst außerhalb der Unterrichtszeit. Ist der Arztbesuch nur am Vormittag möglich, informieren Sie bitte den/die KlassenlehrerIn.

Infektionskrankheiten

Wenn Infektionskrankheiten bei Ihrem Kind festgestellt werden, informieren Sie bitte umgehend die Schule.
Dazu zählen unter anderem Keuchhusten, Masern, Mumps, Scharlach, Windpocken usw., aber auch der Befall von Kopfläusen.

Entschuldigungsschreiben